Mit 6 Jahren begann ich mit Blockflötenunterricht bei Herrn Otto Sauter. Im Jahr 2003 hatte ich meine erste Unterrichtsstunde auf meinem Wunschinstrument der Querflöte. Da die Freude insbesondere zur Blasmusik immer größer wurde, folgen außerdem viele Jahre Unterricht auf der Klarinette, der Piccoloflöte und dem Saxophon.

Ich habe am Qualifikationskurs zum Ensembleleiter teilgenommen und habe die goldene Nadel des Musikerleistungsabzeichens D3 des MON. Im Großen Blasorchester unseres Vereins bin ich Register- bzw. Stimmführerin.

Im Jahre 2015 wurde ich gefragt, ob ich meine Begeisterung an der Musik nicht auch an die Kleinsten weitergeben möchte. Daraufhin machte ich eine Fortbildung zur zertifizierten Früherziehungslehrerin nach dem Unterrichtskonzept von Karin Schuh. Es macht mir eine große Freude die Kleinen mit meiner musikalischen Begeisterung anzustecken und ihnen einen tollen Start in ihre eigene Musikwelt zu verschaffen.

Veronika Glas unterrichtet folgende Instrumente: